Bayerischer Mittelstandstag im KCC Bad Windsheim am 10.12.2002

In Bad Wind­sheim trafen sich ca. 130 Mit­tel­ständler zum Bay­erischen Mit­tel­stand­stag, da nach dem Weg­gang und Partei­wech­sel von Franz Pschier­er ein neuer Lan­desvor­stand der Mit­tel­stand­sunion zu wählen war.

Dr. Markus Söder
Dr. Markus Söder

Min­is­ter­präsi­dent und Parteivor­sitzen­der Dr. Markus Söder hielt eine mitreißende Rede, in der er alle derzeit wichti­gen Unternehmerthe­men ansprach. Auch die Gle­ich­stel­lung von Studi­um und Meis­ter­aus­bil­dung betonte er, vor allem, dass auch die Meis­ter­aus­bil­dung wie das Studi­um kosten­los sein soll. Er ern­tete dafür minuten­lange, ste­hende Ovationen.

Die anschließende Wahl des MU Lan­desvor­sitzen­den war ein span­nen­des Kopf-an-Kopf-Ren­nen des Nürn­berg­ers Sebas­t­ian Brehm und des Ober­bay­erischen MU-Bezirksvor­sitzen­den Dr. Thomas Geppert.

Sebastian Brehm
Sebas­t­ian Brehm
Dr. Thomas Geppert
Dr. Thomas Geppert

Mit knap­per Mehrheit fiel die Wahl auf Sebas­t­ian Brehm, der nach gewonnen­er Wahl umge­hend Thomas Gep­pert als stel­lvertre­tenden Vor­sitzen­den vorschlug, um gemein­sam die Geschicke des Mit­tel­stands der CSU die näch­sten zwei Jahre zu gestalten.

 

Mit dabei u.a. unsere Dig­i­talmin­is­terin Judith Ger­lach, die Kreisvor­sitzende der MU Fürsten­feld­bruck, Gabriele Diet­rich, Michael Nie­der­mair in Per­son­alu­nion MU und Kreisvor­sitzen­der AKS Dachau und die Kreisvor­sitzende der MU Dachau, Chris­tine Unzeitig.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner